320.000. Das ist die Summe an CHF, die Investoren über splendit seit Anfang Juli dieses Jahres in 11 Studenten finanziert haben. Das ist eine Menge Geld.
Die Investoren glauben an das junge Talent der Schweiz und erhalten auf ihre Investitionen neben den Zinsen auch das gute Gefühl, die Zukunft eines jungen Menschen finanziert zu haben.
Für die Studenten ist splendit also ein guter Weg um ihr Studium nachhaltig zu finanzieren. Dafür sprechen auch die durchschnittlichen Zinsen von 5,7% die bei den Auktionen erzielt werden. Bei der Bank wäre dieser Prozentsatz ein Traum, wenn sie sich überhaupt dafür entscheidet, einen Kredit zu gewähren. Viel wichtiger als die günstige Finanzierung ist, dass Studenten die Möglichkeit haben, mit Investoren in Kontakt zu kommen. So hat einer unserer Studenten zusätzlich zur Finanzierung wertvolle Kontakte zu wichtigen Personen in der Wirtschaft knüpfen und Interviews für Internships aufgleisen können. Ein Netzwerk, das bei einer Jobsuche nach dem Studium sehr wichtig ist.
Dieser Erfolg ist zwar schön. Doch Ausruhen ist nicht angesagt. Denn alleine in der Schweiz gibt es noch unzählige Studenten, die ihr Studium abbrechen, es gar nicht erst antreten oder schlicht und ergreifend Geldsorgen haben. Unsere Vision ist all diesen die Möglichkeit zu geben, ihre Zukunft zu finanzieren.
splendit – finance your future!