Nicht nur universitäre Ausbildungen generieren einen Mehrwert. Jeder, der sich je als Passagier in ein Flugzeug gesetzt hat, hofft dass die Piloten eine gute Ausbildung genossen haben und deshalb wissen, wie man brenzlige Situationen meistert.
Die SWISS bietet eine erstklassige Pilotenausbildung an. Auch wenn die Ausbildung für die Pilotenanwärter kostenlos ist, müssen diese während der rund 2-jährigen Ausbildung alle Lebenshaltungskosten selbst stemmen. Splendit hilft auch in diesem Fall.
M.T. hat die Aufnahmeprüfungen mit guten Noten bestanden und kann im Sommer die Ausbildung antreten. Er hat sein Auto verkauft, zieht in eine Piloten-WG und konzentriert sich voll auf’s Studium.
Anleger bekommen dabei einen jährlichen Zins von 5.5% (2 Jahre fix, 3 Jahre amortisierend) und werden sich später, wenn sie von M.T. geflogen werden, sicher fühlen können. Dank Splendit musste M.T. sein Studium nicht mit Nebenjobs finanzieren, welche von der Flugschule abgelenkt hätten.
Ab und zu muss ein angehender Arzt während eines Fluges ein Kind entbinden. Wie man das macht, wird M.B. erzählen können. Er ist im letzten Jahr Medizin an der Uni Zürich und wird, sobald von uns alle Dokumente verifiziert worden sind, aufgeschaltet.