»Crowdfunding – Die Schweiz hinkt anderen hinterher«

 

Crowdfunding steckt in der Schweiz immer noch in den Kinderschuhen (Bildquelle: http://www.nanomagazin.net/)

Der Schweizer Crowdfunding Markt befindet sich immer noch in den Kinderschuhen, stellt ein Artikel der NZZ fest. Doch wächst er schnell. Im letzten Jahr haben sich die, durch Crowdfunding gegebenen Gelder um 36% erhöht, im Crowdlending gar verdoppelt.

Generell kann man sagen, dass Crowdfunding den Banken immer noch das Fürchten lehrt, da der Bereich in ihr Kerngeschäft eindringt und ihnen Marktanteile streitig macht. Durch Crowdfunding kann sich jeder über spezialisierte Online-Plattformen an jungen Unternehmen beteiligen (Crowdinvesting, z.B.: Kickstarter, Indiegogo, etc) oder zusammen mit gleichgesinnten Kredite gewähren (Crowdlending).

 

(Quelle: http://www.nzz.ch/finanzen/private-finanzen/die-schweiz-hinkt-klar-hinterher-1.18547015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *