Kaffeelöffel und Kleptomanie

Kaffeeloeffel-und-Kleptomanie

Wie 20min berichtete, haben Studenten ganz offensichtlich zu wenig Besteck- ja man glaubt es ja fast nicht, aber anscheinend sind Kaffeelöffel Mangelware in den Haushalten der Studenten. Die Redaktion von 20min online ist ja mittlerweile schweizweit bekannt für ihre hervorragende redaktionelle Arbeit (NZZ nehmt euch in Acht!!!!!). Wir sind der Ansicht, dass das nicht Ordnung ist und nehmen uns deshalb dieses Problems an.

Liebe Leser: dem Autor dieses Blogeintrags ist die Qualität des auch liebevoll  „Mensa Food“ genannten Essens bestens bekannt. Ebenfalls ist das Ambiente und das „Look and Feel“ des Bestecks bekannt. Begeisterung ist anders.

Aus diesem Anlass folgt nun eine Inspirationsquelle, um einerseits an schöneres Besteck zu kommen und andererseits den Verschleiss in unserer schönen Mensa zu minimieren.

 

(Geheimtipp der Redaktion: Besteck und Geschirr kaufen ist legaler als in der Mensa mitnehmen und nein – das ist nicht in den 5.60 CHF vom Menü dabei.)

Besteck kaufen

Um das strukturiert anzugehen, wollen wir das preislich aufsteigend ordnen. Diese Ordnung hat aber in keiner Weise etwas mit der Qualität zu tun, ganz im Gegenteil, wir können versichern die Löffel werden dicht sein, die Gabeln alle mindestens drei Zacken haben und die Messer auf jeden Fall alle stumpf sein.

 

Brocki

Wer auf Individualität und den Retrolook setzen will, ist in den Brockenstuben in und um Zürich an der richtigen Adresse. Hier findet man alles: vom Silberbesteck bis zum Plastikgeschirr ist das Angebot stets ausreichend, nur etwas eint die Vielfalt, neu ists nicht. Wen es stört, dass er oder sie nicht die erste ist, die von dieser Gabel isst, ist hier an der falschen Adresse (Anmerkung: ist in der Mensa auch so.)

Hier noch eine kleine Sammlung von Brockis, die eine grosse Auswahl, moderate Preise und schöne Sachen haben:

http://www.zuercher-brockenhaus.ch/

http://www.emmaus-zuerich.ch/

http://www.brocki.ch/de/filialen/zurich/

http://www.brockiza.ch/de

 

Migros

Man glaubt es nicht, aber Micasa hat nicht mehr die Designs der UDSSR – es ist schön und preislich absolut im Rahmen des Machbaren. Nicht jeder kauft sein Besteck bei der Migros und besser als das in der Mensa sieht es allemal aus. Hinzu kommt, dass nicht jeder auf diese grenzgeniale Idee kommt und somit auch nicht jeder dein Besteck haben wird.

 

IKEA

Der Klassiker unter den Einrichtungshäusern hat ebenfalls einige sehr schöne Besteck Designs. Individualisten sollten aber tunlichst die Finger davon lassen, sehr wahrscheinlich hat jede WG auf der ganzen Erde das gleiche Besteck.

 

Bonus

 

Es folgt eine unabhängige und übersichtliche Restaurantkritik aufgrund des Bestecks im Raum Zürich.

 

Dolder:                       Silberbesteck       Bewertung: sehr gut

Kronenhalle:              Silberbesteck       Bewertung: sehr gut

Baur au Lac:              Silberbesteck       Bewertung: sehr gut

Baur au Ville:             Silberbesteck       Bewertung: sehr gut

Eden au Lac:             Silberbesteck       Bewertung: sehr gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *