Weniger Risiko für Anleger dank Solidarbürgschaft

Screen Shot 2016-05-19 at 22.13.28

 

Student sein bedeutet mobil sein. Ein Austausch an einer amerikanischen Eliteuniversität oder ein MBA im Land aus dem die Eltern stammen, beides erweitert den persönlichen Horizont und macht sich gut im CV.

Mobilität ist aber auch ein Grund, warum Anleger vorsichtig sind, Geld anzulegen.

 

Dieser Sorge kommen wir entgegen.

 

Studenten können bei Splendit ab sofort Solidarbürgen einschalten. So garantiert N.S.’s  zürcher Cousin P.S. (Credit checks sauber) die Schuld als Solidarbürge (siehe Definition)

 

Anleger können so das Cross Border Risiko minimieren. Die Solidarbürgschaft wird notariell beglaubigt und als Kopie im Dashboard der Anleger hinterlegt. Alle Gläubiger treten darin als Gemeinschaft auf. Ohne Sicherung der Solidarbürgschaft wird der Betrag nicht ausbezahlt.

 

Die Auktion von N.S. läuft noch bis Sonntag. Bei erfolgreicher Finanzierung überweist Splendit das Schulgeld direkt an die Uni St. Gallen. Schaffen wir es, die Überweisung noch vor Ende Mai zu tätigen, erhält der Student einen Discount von CHF 5’000 von der HSG. Eingespartes Geld, welches gut für das MBA verwendet werden kann.

 

7% Jahreszins bleibt trotz Solidarbürgschaft bestehen, ein attraktives Rendite/Riskio Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *